NEWS
news/Besonderer Beethoven-Abend in der Ungarischen Botschaft795/1.jpgnews/Besonderer Beethoven-Abend in der Ungarischen Botschaft795/2.jpgnews/Besonderer Beethoven-Abend in der Ungarischen Botschaft795/3.jpg

Besonderer Beethoven-Abend in der Ungarischen Botschaft

05.10.2022

Es war für alle ein besonders gelungener Abend, an dem Prof. Dr. phil. habil. Erika Schuchardt für die Mitglieder der Gesellschaft Österreich Ungarn einen überaus interessanten Einblick in das Leben von Ludwig van Beethoven eröffnete. Sie hat dafür unglaublich viele Quellen, u.a. Tagebücher und Briefe dieses großartigen Musikers studiert und in ihrem Buch über Beethovens Krisenbewältigung zusammengefasst: wie er lebte, was er spürte und wie dies auch seine Musik prägte.
Ihre Ausführungen wurden von Musikstücken umrahmt, gespielt am Steinway-Flügel von Univ. Prof. Mag.art. Dr.phil. Marialena Fernandes und auf der Querflöte von der 1. Bundespreisträgerin „Jugend musiziert“ Jule Luca Stegemann, einem vielversprechenden jungen Talent. Leider konnte Kammersängerin Ildiko Raimondi aufgrund einer akuten Krankheit nicht teilnehmen.
Der Abend fand in der Botschaft von Ungarn auf Einladung statt mit S.E. Botschafter Andor Nagy als Gastgeber. Beim ausgezeichneten Buffet stand Professor Schuchardt mit großer Freude allen für Fragen zur Verfügung. Unter den rund 80 Gästen befanden sich u.a. Prof. Dr. Mariann Pavone-Gyöngyösi, Kardiologin am AHK; Andrea und Honorarkonsul Rudi Roth, Eva-Maria Kodek-Werba, Erbprinz Paul Esterhazy, Tobias Schröter, Geschäftsführer Steinway Österreich und v.a.m.

https://www.goeu.at

Fotos: beigestellt
 

Event