07.04.2022
Am 5. April 2022 feierte Kempinski, Europas älteste Luxushotelgruppe, sein 125-jähriges Bestehen. Die Geschichte des traditionsreichen Unternehmens mit Sitz in Genf geht auf das Jahr 1897 zurück, der Gründung der Hotelbetriebs-Aktiengesellschaft in Berlin durch Berthold Kempinski. Heute betreibt die exklusive Kette, deren Portfolio sich aus individuell positionierten Landmark Hotels zusammensetzt, 80 Fünf-Sterne-Hotels und Residenzen in 34 Ländern.
Zum Auftakt des Jubiläumsjahrs begrüßte Florian Wille (im Bild links), Generaldirektor des Palais Hansen Kempinski, Bernold Schröder, Chief Executive Officer der Kempinski Gruppe, in Wien. „Für uns ist das der Beginn eines regelrechten Jubiläums-Reigen“ freut sich Generaldirektor Wille. So feiert das berühmte Palais Hansen, das 1873 von Architekt Theophil Hansen gebaut und 2013 als Kempinski Hotel eröffnet wurde, kommendes Jahr sein 150-jähriges Bestehen sowie sein 10-jähriges Jubiläum als Kempinski Hotel.
Die Jubiläumsaktivitäten umfassen attraktive Packages in allen Kempinski Hotels weltweit sowie eigens kreierte Cocktails und kulinarische „Anniversary Spezialitäten“.
https://www.kempinski-125.com
Foto: Palais Hansen Kempinski Wien/ Philipp Enders
|