06.02.2021
Im Palais Todesco, gegenüber der Wiener Oper, erfüllte sich die Vision von Peter Trefelik. Wo sich bereits Hugo von Hoffmannsthal, Ferdinand von Saar, Henrik Ibsen und Johann Strauß Sohn zum Künstlersalon trafen, sollte 1976 einer der exklusivsten Wiener Modesalons entstehen.
Hervorgegangen aus einem kleinen Lederwarengeschäft steht der Familienbetrieb seit fast 45 Jahren für Exzellenz, perfekten Service und ist seit der Eröffnung 1977 die erste Anlaufstelle für guten Geschmack. Nach der umfassenden Renovierung der damals heruntergekommenen Räumlichkeiten stammten die ersten Kollektionen vom deutschen Opernsänger und Modeschöpfer Ermano Sens-Grosholz. Schritt für Schritt fanden die berühmtesten Designer der Welt Eingang in das Sortiment, Popp & Kretschmer entwickelte sich zu einem der größten und schönsten Modehäuser in Wien. Dennoch blieb der Fokus des Traditionsbetriebes immer auf persönlichem Kontakt und perfektem Service für die vielfältige Kundschaft.
Nun hat Popp & Kretschmer auch einen Online Shop, z.B. mit den Marken Alberta Ferretti, Moschino oder Salvatore Ferragamo, zu finden unter https://popp-kretschmer.com/produkt-kategorie/neuheiten/
Fotos: beigestellt
|