24.10.2020
Mit der Wiederaufnahme von drei wöchentlichen Flügen nach Sofia (Bulgarien) am 16. Oktober 2020 erweiterte sich das Netzwerk der Fluggesellschaft auf mehr als 700 wöchentliche Flüge zu 100 Zielen.
Eine Mischung aus treibstoffeffizienten Flugzeugen und strategischem Netzwerkmanagement hat es der Fluggesellschaft ermöglicht, den Flugbetrieb rasch wieder aufzunehmen und das Angebot entsprechend der Passagiernachfrage zu erweitern. Für folgende Destinationen ist eine Wiederaufnahme von Flügen oder Erhöhung der Frequenzen geplant:
• Bukarest (drei wöchentliche Flüge seit 16. Oktober)
• Kopenhagen (Erhöhung auf zehn wöchentliche Flüge seit 12. Oktober)
• Madrid (Erhöhung auf zehn wöchentliche Flüge seit 12. Oktober)
• Manchester (Erhöhung auf 17 wöchentliche Flüge seit 12. Oktober)
• Singapur (Erhöhung auf zwei tägliche Flüge ab 25. Oktober)
• Sofia (drei wöchentliche Flüge ab 16. Oktober)
• Stockholm (Erhöhung auf zehn wöchentliche Flüge seit 12. Oktober)
Qatar Airways Group Chief Executive Akbar Al Baker: „Als eine der wenigen Fluggesellschaften, die während der gesamten Pandemie kontinuierlich geflogen ist, um Passagiere sicher und zuverlässig nach Hause zu bringen, sind wir stolz darauf, beim Wiederaufbau unseres Netzwerks diesen bedeutenden Meilenstein erreicht zu haben. Unser Schwerpunkt liegt nicht nur auf der Wiederaufnahme von Destinationen, sondern auch auf der Bedienung möglichst vieler Verbindungen, um es unseren Passagieren zu ermöglichen, zu reisen, wann immer sie wollen. Mit derzeit mehr als 700 wöchentlichen Verbindungen sowie einer Erweiterung unsers Netzes auf mehr als 125 Ziele bis Ende 2020 genießen unsere Fluggäste noch mehr Möglichkeiten, sicher und zuverlässig rund um den Globus zu reisen."
INFOS:
qatarairways.com
Foto: Qatar Airways