07.10.2020
Die Rabmer Gruppe ist ein oberösterreichisches Familienunternehmen mit Sitz in Altenberg/Linz. Ulrike Rabmer-Koller leitet das 1963 von ihren Eltern gegründete Unternehmen in zweiter Generation. Das Unternehmen verbindet Tradition mit Innovation sowie regionale Verankerung mit internationaler Aktivität. Die Schwerpunkte liegen auf Bau & Immobilien sowie Umwelttechnologie mit Fokus auf Wasser- & Abwassertechnologie und erneuerbarer Energie. Die Rabmer Gruppe gilt als europäischer Pionier im Bereich Rohrsanierung und setzt bereits seit mehr als 30 Jahren mit einer breiten Palette an innovativen Umwelttechnologien auf das Thema Nachhaltigkeit und Klimaschutz.
Kürzlich würde Ulrike Rabmer-Koller zur Honorarkonsulin des Königreichs Belgien ernannt.
Die offizielle Angelobung erfolgte durch den Botschafter des Königreichs Belgien, S.E Ghislain D´hoop (im Bild oben), auf Grund der aktuellen Situation in kleinem Kreis. Anschließend erfolgten gemeinsame Antrittsbesuche beim oberösterreichischen Landeshauptmann Thomas Stelzer (im Bild unten), bei Wirtschaftslandesrat Markus Achleitner, WKOÖ-Vizepräsidentin Angelika Sery-Froschauer, dem Linzer Bürgermeister Klaus Luger sowie dem Abg.z.NR und Bürgermeister von Altenberg Michael Hammer.
Die frisch gebackene Konsulin Rabmer-Koller freut sich, Belgien, mit der EU-Zentrale in Brüssel und den Regionen Flandern und der Wallonie, in OÖ repräsentieren zu dürfen: „Österreich und Belgien sind sich in vielen Bereichen sehr ähnlich. Die jeweiligen Stärkefelder sind aber noch nicht ausreichend bekannt. Heimische Firmen genießen einen ausgezeichneten Ruf in Belgien. Die hohe Kaufkraft und die Affinität zu Österreich, das mit Qualität und Verlässlichkeit assoziiert wird und als beliebtes Urlaubsland gilt, bieten die beste Ausgangsbasis für eine Zusammenarbeit. Besonders in den Bereichen Nahrungsmittel und Getränke, erneuerbare Energien/energieeffizientes Bauen, Mobilität, Logistik sowie Gesundheit und Medizintechnik bieten sich ausgezeichnete Möglichkeiten, die es gemeinsam zu nutzen gilt. Gerade jetzt in Zeiten von COVID ist es für exportorientierte Länder wichtig internationale Netzwerke zu auszubauen. Ich werde mich bemühen, entsprechende Kontakte zwischen Oberösterreich und Belgien zu intensivieren.“, so Rabmer-Koller.
Fotos: Rabmer Gruppe, Land Oberösterreich