04.05.2020
Der Stargeiger Yury Revich veranstaltet im Wiener Stephansdom eine Benefizgala der besonderen Art. Mit „Dreamland with Yury Revich supports Italy“ setzen Dompfarrer Toni Faber, die Schauspieler Cornelius Obonya und Andrea Jonasson, erste Solotänzerin der Wiener Staatsoper Maria Yakovleva und Musiker Bogdan Laketic gemeinsam mit dem Musiker und Gastgeber Yury Revich ein starkes Zeichen gegen Corona und unterstützen italienische Krankenhäuser finanziell in ihrem Kampf gegen das Corona-Virus.
Musik von Paganini über Schubert bis Vivaldi, Tanz und Lesungen werden den Wiener Stephansdom in erhebende Stimmung versetzen. Im Gotteshaus sind keine Zuseher zugelassen, die virtuelle Gala „Dreamland with Yury Revich for Italy“ wird jedoch über You Tube und Yury Revichs Social Media Kanäle am 17. Mai um 17 Uhr übertragen.
Anstatt wie geplant, Ende Mai, erstmalig im weltberühmten Kolosseum in Rom zahlreiche Gäste auf seiner Dreamland Benefizgala zu begrüßen, sammelt der 28-jährige Yury Revich am 17. Mai für die Fundraising-Kampagne «COMIFAR & Friends per gli OSPEDALI» des Arzneimittelverteilers Comifar.
Diese spendet Gelder an drei italienische Krankenhäuser, die sich an vorderster Front im Kampf gegen COVID-19 engagieren: Sacco in Mailand, Spallanzani in Rom und Cotugno in Neapel. Das Land ist mit über 28.000 Corona-Toten besonders betroffen und benötigt dringend medizinisches Equipment.
Übertragungslinks:
www.instagram.com/yuryrevich
www.facebook.com/Yury.revich
www.youtube.com/revichviolin
Foto: Mike Ives