28.03.2019
Gestern wurde in Wien der Guide Michelin "Main Cities of Europe 2019" präsentiert, in dem Österreich mit den Städten Salzburg und Wien berücksichtigt ist.
Erstmals in der Geschichte des Guide Michelin wurde ein österreichisches Restaurant mit der Höchstwertung von 3 Sternen ausgezeichnet - und zwar das "Restaurant Amador" von Juan Amador (Foto oben) und Winzer Fritz Wieninger im 19. Wiener Bezirk.
Über die Auszeichnung sagt Juan Amador: "Es ist die emotionalste Auszeichnung meiner Karriere - die österreichische Küche hat sich mehr internationale Wahrnehmung verdient."
Der Guide Michelin verleiht dem Gourmet-Restaurant im Palais Hansen Kempinski nun schon zum sechsten Mal in Folge einen Michelin Stern. Damit erhält das Team erstmals unter der Leitung von Chef de Cuisine Thomas Pedevilla (Mitte) die begehrte Auszeichnung – und das nach nur vier Monaten in der Küche des EDVARD.
Im vergangenen Jahr 2018 wurde das Sofitel Vienna Stephansdom zum SO/VIENNA. Der Accor-Konzern ist mit seiner Lifestyle-Luxusmarke SO/ Hotels & Resorts in Wien gestartet und hat das Sofitel Vienna Stephansdom in das Portfolio der luxuriösen Lifestyle-Marke aufgenommen.
Mit Peter Duransky (Foto unten) zeichnet seit vergangenem Jahr auch ein neuer Chef de Cuisine für DAS LOFT verantwortlich, der mit seinem Team die Philosophie der Marke SO kulinarisch konsequent umsetzt und den ersten Michelin-Stern für sich selbst und erneut für DAS LOFT erkochen konnte.
Fotos: Oberländer, Palais Hansen Kempinski Vienna, SO/VIENNA