10.01.2019
Der Startschuss zum Jahres-Megaevent in der Messe Wien, dem Messeduo Vienna Autoshow und Ferien-Messe Wien, ist gefallen und findet von heute, Donnerstag, bis Sonntag, 13. Jänner, statt.
Während in den Hallen C und D bei der Vienna Autoshow rund 400 Neuwagen in Szene gesetzt werden, präsentieren sich in den Hallen A und B Destinationen und Touristikunternehmen aus über 80 Ländern auf der Ferien-Messe Wien.
Veranstalter Reed Exhibitions erwartet an den vier Messetagen wieder insgesamt rund 150.000 Besucher, weshalb das Messedoppel das mit Abstand größte Messeereignis des Jahres darstellt.
Das Partnerland Indonesien - dessen Botschafter, S.E. Botschafter Darmansjah Djumala bei der Eröffnung anwesend war (Foto Mitte) - sowie die Partnerregion Burgenland warten mit einer spektakulären Kulisse und Show auf.
Auf der Vienna Autoshow stellen 40 Automarken 400 Neuwagen vor, darunter zwei Europa- und mehr als zwei Dutzend Österreich-Premieren. Als neue Marken sind CUPRA, Dodge, Ferrari, RAM sowie ZhiDou mit an Bord.
Dem aktuellen Thema E-Mobilität wird ein großer Bereich mit Ausstellungsmodellen, Experten und Beratung gewidmet. Der zweite Bereich befindet sich im Außengelände zwischen Halle C und D, wo bei der SUV Experience drei Meter hohe Rampen darauf warten, von SUVs und Fahrtechnik-Profis überquert zu werden.
Fotos: Reed Exhibitions / David Faber; FABER PHOTOGRAPHY - www.fabshoot.me