09.12.2018
Das Hotel Hochschober auf der Turracherhöhe freut sich über eine neue Auszeichnung: Denn das See-Bad wurde zum „coolsten Pool 2018“ gekürt.Zur Abstimmung über den „coolsten Pool“ in Österreich, Deutschland und der Schweiz sowie International hat der deutsche Freizeit-Verlag zum zweiten Mal aufgerufen.
„Dass unser See-Bad zum ‚coolsten Pool‘ gekürt wurde und sich gegen eine beachtliche Konkurrenz durchsetzen konnte, freut uns sehr. Die Auszeichnung unterstreicht die Einzigartigkeit des See-Bads, das seit nunmehr 23 Jahren bei unseren Gästen viel Anklang findet“, so Karin Leeb und Martin Klein vom Hotel Hochschober.
Im Jahr 1995 eröffnete das Hotel Hochschober sein 25 x 10 Meter großes, beheiztes See-Bad, das erste seiner Art weltweit. Beim See-Bad handelt es sich nicht etwa um einen geschlossenen Pool – es ist nach unten offen und wird von reinem Seewasser gespeist. Für die angenehme Wassertemperatur von rund 30 Grad sorgen ein ausgeklügeltes System und ein physikalisches Prinzip: Die Heizung verbirgt sich in den seitlichen, schwimmenden Edelstahl-Pontons, die das Bad bis in eine Tiefe von drei Metern abgrenzen. Warmes Wasser schwimmt auf kaltem, somit bleibt das beheizte Seewasser oben, das kalte bildet unten eine natürliche Grenze. Auf diese Weise ist es zudem möglich, dass sich das erwärmte Wasservolumen alle 10 Stunden einmal austauscht.
Foto: Hotel Hochschober