12.08.2018
In einem Interview mit dem Wirtschaftsmagazin Trend im Jahr 2009 hat der damals 22-jährige Unternehmer Martin Ho schon durchklingen lassen, dass er eines Tages auch unter die Hoteliers gehen möchte.
Kürzlich war es so weit: Der umtriebige Gastronom, Kunstsammler, Clubbetreiber und Unternehmer gab anlässlich seines 32. Geburtstag einen ersten Einblick in sein „La Petite Ivy“ im niederösterreichischen Trenninghof. Ein exklusives Boutiquehotel, das in der Wachau nur sieben Zimmer in den alten Schlossgemäuern bietet. Im denkmalgeschützten Ansitz, der 1302 errichtet wurde, trifft nun moderne Kunst unter anderem von Erwin Wurm, Franz West, Jeff Koons und Andy Warhol auf gotische Gewölbe und den markanten Turm mit Blick in die Wachau. Kulinarisch setzt Ho auf bodenständige, regionale Küche. Offiziell eröffnet wird dann im September 2018.
Der Neo-Hotellier beschenkte sich aber nicht nur selber: Das „La Petite Ivy“ ist seiner Frau Ivana, die die Restaurantkette „Ivy’s Pho House“ aufbaut, und der gemeinsamen Tochter Ivy Kim gewidmet, die just am Tag der Eröffnung des zweiten Pho Houses auf die Welt kam.
dotsgroup.eu
Fotos: leisure communications/Christian Jobst