20.06.2018
Das Auktionshaus Joh. Springer’s Erben (Standort 1220 Wien; Kagraner Platz 9) zählt zu den größten und anerkanntesten europäischen Auktionshäusern für Jagd-, Sport- und Sammlerwaffen sowie deren Zubehör und Jagdkunst. In den vergangenen Jahren wurden mehr als 15.000 Lose an Interessenten der ganzen Welt verkauft.
Die Erfolgsgeschichte des Auktionshauses begann bereits vor zehn Jahren. Bei der ersten Auktion wurden damals knapp 200 Lose eingebracht. In den vergangenen Jahren hat sich Springer mit jeweils weit über 1000 Losen pro Auktionsrunde zum führenden Auktionshaus Europas entwickelt. Aus 50 unterschiedlichen Nationen kommen derzeit die Interessenten für spezielle Jagdwaffen. Geschäftsführer und Eigentümer Christian Johann Springer über den Erfolg: „Wir sind mittlerweile zu einem globalen Player in dieser Sparte aufgestiegen. Die Nachfrage aus praktisch der ganzen Welt spricht für uns, unsere Qualität und unser Know-How auf diesem Gebiet.“
Alle Lose werden von den hauseigenen Experten kostenlos, unverbindlich und diskret begutachtet und bewertet. In der neuen Auktionshalle mit mehr als 1.100 m² bietet das Haus den Kunden die Form einer klassischen oder stillen Auktion an, in welcher Lose zu attraktiven Preisen den Besitzer wechseln.
Highlight der 25. Auktion
Los 725
Paar Doppelflinten-Seitenschloss E. J. Churchill - London Mod. Premiere Exhibition, 10/67, aus dem Besitz von Prinz Halim Said der Türkei
Infos: springer-vienna.com/auktion.html
Fotos: Springer