24.02.2025
Sie ist das Wahrzeichen von Opatija (einst „Abbazia“) und taucht die Stadt an der kroatischen Adria im Frühjahr in ein duftendes Blütenmeer: die Kamelie. Das Adria-Relax-Resort Miramar lädt zum genussvollen Frühlingserwachen ans Meer.
Nur wenige Autostunden von Wien oder München locken Spaziergänge am Meer in der warmen Frühlingssonne: Opatija (Abbazia), das legendäre Seebad der österreichisch-ungarischen Monarchie, präsentiert sich in einem rosafarbenen Blütenmeer.
Es grünt und sprießt soweit das Auge reicht, ob in prachtvollen Gärten, Parks oder im Miramar-Hotelgarten, in dem unzählige Kamelienblüten erblühen. Die Geschichte der Kamelie ist eng verknüpft mit der Geschichte Opatijas: Vor 200 Jahren eroberte sie Mitteleuropa und ist seitdem als florales Markenzeichen der Stadt bekannt.
Das Adria-Relax-Resort Miramar startet die Saison mit einem abwechslungsreichen Bewegungsprogramm und entspannenden Beauty- und Relaxbehandlungen. Morgengymnastik, Yoga, Pilates, Nordic Walking, oder Smovey-Training sowie geführte Wanderungen sind nur ein kleiner Auszug aus dem umfangreichen Angebot an Aktivitäten.
Am 12 km langen Uferpromenadenweg „Lungomare“ gelegen, ist das „Miramar“ perfekter Ausgangspunkt für Spaziergänge entlang des Meeres. Während der vom Hotel organisierten Stadtrundgänge erhalten die Gäste spannende Einblicke in die Epoche, als Opatija Teil der österreichisch-ungarischen Monarchie war und sich hier nach und nach der Tourismus entwickelte.
Das Miramar Magazin 2025 lädt ein, Opatija und die zauberhafte Riviera besser kennenzulernen. Ein Magazin, das wunderbar einstimmt auf einen Ausflug ins legendäre Seebad mit dem Wiener Charme am Meer. Es gibt einen Überblick über die Saison 2025 und verrät Details zum geplanten vielseitigen Unterhaltungsprogramm, Neuigkeiten aus dem SPA und interessante Blicke hinter die Kulissen.
https://www.hotel-miramar.info
Fotos: Miramar/Ernst von Chaulin
|