NEWS
news/Pressefrühstück zum Juristenball 20251196/1.jpgnews/Pressefrühstück zum Juristenball 20251196/2.jpgnews/Pressefrühstück zum Juristenball 20251196/3.jpg

Pressefrühstück zum Juristenball 2025

27.01.2025

Dem Ballmotto „VERY STRAUSS!“ entsprechend, wurde das bereits traditionelle Pressefrühstück zum Juristenball in diesem Jahr vom eleganten HOTEL BRISTOL ausgerichtet.
Dem musikalischen Jahresregenten wurde in dieser geschichtsträchtigen Atmosphäre der passende Rahmen geboten, um das Programm zu seinen Ehren zu präsentieren. Der Juristenball 2025 wird am 1. März in der Hofburg stattfinden.

Die künstlerische Leiterin des Balls MARIKA LICHTER begrüßte die Künstler, Sponsoren und Vertreter der Presse und berichtete über die musikalischen Highlights am Ballabend, Ur-Ur Neffe DR.EDUARD STRAUSS erzählte aus der Familiengeschichte des Komponisten und natürlich ganz speziell über Johann Strauss Sohn, der eigens für den Juristenball 15 Kompositionen beistellte, von denen er manche sogar selbst beim jeweiligen Juristenball uraufgeführt hat. Der Leiter des Ballkomitees MAG. REINHARD HOHENEGGER beschrieb die weiteren Highlights des Abends und PROF. THOMAS SCHÄFER-ELMAYER sprach über Bälle in WIen.

Die Eröffnung des Jungdamen- und Herrenkomitees lieg auch in diesem Jahr in den bewährten Händen von PROF. THOMAS SCHÄFER-ELMAYER, die Sängerinnen ZORYANA KUSHPLER und die Gewinnerin des Johann Strauss Wettbewerbs FRIEDERIKE MEINKE werden mit Arien aus der Fledermaus den Abend eröffnen.

Vorgestellt wurde auch das Krönchen der Debutantinnen, das im Stil des Ballmottos einen wunderschönen Notenschlüssel im MIttelstück präsentiert. Designed und produziert wurde es von CIRO.

Die Mitternachtsquadrille und die Ziehung der Gewinnspielpreise zugunsten des Gemeinnützigen Vereins - Wider die Gewalt sind weitere Highlights des Ballabends.


Fotos: Katharina Schiffl


 

Event