20.01.2025
Austrian Airlines hat den ab Ende März gültigen Sommerflugplan 2025 weiter aufgestockt. In Zahlen ausgedrückt: Auf der Kurz- und Mittelstrecke stehen aktuell 105 Destinationen mit bis zu 1.374 Flügen pro Woche zur Verfügung, auf der Langstrecke geht es bis zu 108 Mal pro Woche zu 18 verschiedenen Destinationen. Dazu kommen noch weitere vier Destinationen, die im Vollcharter für diverse Reiseveranstalter bis zu fünf Mal wöchentlich angeflogen werden.
Besonders oft wird Austrian Airlines im Sommer 2025 in Griechenland, Italien und Spanien landen. Ganze 20 verschiedene Destinationen in Griechenland stehen zur Auswahl.
Zusätzlich finden sich zwölf italienische Destinationen über den gesamten „Stiefel“ verteilt oder auch auf Sizilien und Sardinien im Austrian Airlines Sommerflugplan. Dazu stehen für Gäste von Austrian Airlines zehn Destinationen auf dem spanischen Festland, den Kanaren und den Balearen mit Mallorca, Ibiza und Menorca zur Verfügung.
Ergänzt werden diese Sommerklassiker noch um die beiden portugiesischen Destinationen Porto und Madeira, vier Ziele in Kroatien (Dubrovnik, Split, Zadar und Zagreb) und etwas abseits der touristischen Pfade zwei Ziele in Montenegro (Podgorica und Tivat). Ergänzend dazu wird mit dem heuer neuen Ziel Burgas sowie Varna auch die bulgarische Schwarzmeerküste mehrmals pro Woche angeflogen.
Bereits bekannt gegeben wurden die im Sommerflugplan 2025 ganz neuen Destinationen Edinburgh, Sylt und die Lofoten. Das Angebot an Destinationen „im Norden“ wird damit auch deutlich ausgebaut – ab Wien stehen nun zwei schwedische Destinationen (Stockholm, Göteborg), drei norwegische Destinationen (Oslo, die Lofoten, Tromsø), sowie das dänische Kopenhagen, Reykjavik in Island und in Großbritannien London, Manchester sowie das schottische Edinburgh zur Verfügung.
Weiteres kann aus 18 bestehenden Langstrecken-Destinationen, die Austrian Airlines direkt anfliegt, gewählt werden: In Afrika stehen durchgehend Kairo, saisonal Mauritius und Marrakesch, in Asien durchgehend Bangkok, Tokio, Shanghai und saisonal auch Malé, in Nordamerika durchgehend Boston, New York (Newark und JFK), Washington, Chicago, Los Angeles sowie Montreal in Kanada zur Auswahl.
Foto: Günter Ofner und Julian Jäger - Leadersnet/A.Felten
Foto: Pixabay