NEWS
news/Neue europäische Hotelorganisation „Heritage Hotels of Europe“118/1.jpgnews/Neue europäische Hotelorganisation „Heritage Hotels of Europe“118/2.jpgnews/Neue europäische Hotelorganisation „Heritage Hotels of Europe“118/3.jpg

Neue Hotel-Organisation „Heritage Hotels of Europe“

16.04.2018

Auftakt für eine höchst prominente neue Hotelorganisation im europäischen Tourismus: Die Vereinigungen „Schlosshotels & Herrenhäuser“, „Historic Hotels of Slovakia“ und „Hungarian Castle Hotels Association“ schließen sich mit ihren mehr als 100 historischen Hotels in neun Ländern zusammen.

Mit dieser prominenten neuen Kooperation setzen die drei Gründer-Präsidenten Eszter Gulyás (Ungarn; im oberen Bild Mitte mit dem Schild der neuen Vereinigung), Jan Svoboda (Slowakei; 2.v.r.) und Max Eidlhuber (Österreich; 2.v.l.) ein starkes Signal: Der Zusammenschluss steht für eine europaweite Vernetzung und Stärkung des Kulturtourismus, der in Zukunft noch mehr an Bedeutung gewinnen wird. Vom gemeinsamen Auftritt werden Hotels wie auch Reisende gleichermaßen profitieren.

Bei der Präsentation anwesend waren auch Seine Exzellenz Dr. János Perényi, Botschafter von Ungarn (im mittleren Bild) sowie Seine Exzellenz Peter Misik, Botschafter der Slowakischen Republik (im unteren Bild).

„Heritage Hotels of Europe“ vereint derzeit Hotels in Österreich, Ungarn und in der Slowakei, in Tschechien, Deutschland, Italien, Slowenien, Kroatien und in der Schweiz. Architektonische Meisterwerke wie Schloss Leopoldskron (Salzburg), Schloss Schönbrunn mit seiner Grand Suite in Wien, Hotel Elizabeth und das Grandhotel Starý Smokovec (beide Slowakei) zählen ebenso dazu wie das Schlosshotel Szidónia oder das Prónay Castle (beide Ungarn). Mit dem Ziel, historische Hotels in ganz Europa anzubieten, ist die Ausweitung des Netzwerks auf weitere Länder in Vorbereitung.


Fotos: Marton Szita
 

Event