NEWS
news/Hotel Bristol wird neu - Sanierung bis 20271176/1.jpgnews/Hotel Bristol wird neu - Sanierung bis 20271176/2.jpg

Hotel Bristol wird neu - Sanierung bis 2027

09.01.2025

Das Hotel Bristol - Wiener Gastfreundschaft seit 1892

Nach über einem Jahrhundert beeindruckender Geschichte und erfolgreicher Gastfreundschaft wird das Hotel Bristol Wien - neben der Staatsoper gelegen - im März 2025 für eine umfassende Generalsanierung geschlossen und 2027 neu eröffnet. Das denkmalgeschützte Haus, das seit 2011 vollständig im Eigentum der Sacher Gruppe steht, wird modernisiert und erstrahlt pünktlich zu Weihnachten 2027 in neuem Glanz.

Die geplante Sanierung bietet die Gelegenheit das Hotel Bristol auf den neuesten Stand in Bezug auf Energieeffizienz, Sicherheit und Komfort für Gäste aus knapp 100 Nationen zu bringen. Neben der Einführung von Photovoltaik und Einleitung von Fernkälte wird die Substanz des Gebäudes modernisiert. Besondere Highlights des Umbaus sind die Begrünung des Dachs und Innenhofs. Ziel ist es die einzigartige Geschichte des Hauses zu erhalten und gleichzeitig den Bedürfnissen der modernen Gäste gerecht zu werden.

Sacher und Marriott stehen hinter den Mitarbeitenden

Die Sacher Gruppe als Eigentümerin und Marriott als Betreiberin setzen alles daran möglichst vielen Kolleginnen und Kollegen neue Arbeitsplätze in anderen Standorten anzubieten. Nach der Wiedereröffnung stehen allen ehemaligen Mitarbeitenden selbstverständlich wieder Möglichkeiten zur Rückkehr offen.

Foto: Hotel Bristol
Foto: Unsplash
 

Event