09.08.2024
Auch das MAK (im Foto oben) heißt Taylor Swift-Fans mit Konzertticket herzlich willkommen und bietet als kleinen Trost für die abgesagten Wien-Konzerte freien Eintritt ins Museum. Gegen Vorzeigen eines Tickets an der MAK Kassa können alle Fans aus Österreich, und alle, die extra angereist sind, bis einschließlich Sonntag, 11. August 2024, das MAK am Stubenring gratis besuchen, am Samstag und Sonntag auch das MAK Geymüllerschlössel. Selbstverständlich freuen wir uns auch auf alle anderen Swifties ohne Konzertticket, für unter 19-jährige ist der Eintritt frei.
Im MAK sind sie als hoffentlich aufmunternde Alternative eingeladen, sich in Nowhere and Everywhere at the Same Time, Nr. 2, der zentralen Installation der in Kooperation mit dem ImPulsTanz-Festival gezeigten Ausstellung WILLIAM FORSYTHE: Choreographic Objects in Bewegung zu setzen und gemeinsam zu moven und zu singen oder im Rahmen der Ausstellung PROTEST/ARCHITEKTUR. Barrikaden, Camps, Sekundenkleber über die Errichtung eines Protestcamps nachzudenken.
Weitere aktuelle Ausstellungen sind unter anderem die immersive Installation TROIKA. Terminal Beach oder CRITICAL CONSUMPTION, eine kritische Auseinandersetzung mit der Modeindustrie.
Im Bild unten, von links: Lilli Hollein, Generaldirektorin und wissenschaftliche Geschäftsführerin, und Teresa Mitterlehner-Marchesani, Wirtschaftliche Geschäftsführerin, MAK, 2021
ÖFFNUNGSZEITEN
MAK, Stubenring 5, 1010 Wien
Di 10–21 Uhr, Mi bis So 10–18 Uhr
MAK Geymüllerschlössel, Pötzleinsdorfer Straße 102, 1180 Wien
jeweils Sa und So, 10–18 Uhr
MAK.at
Fotos: Hertha Hurnaus/MAK, 2023; Katharina Gossow/MAK