NEWS
news/Erstes Premium-Resort im Weinviertel - Zehn neue Silent Villas eröffnet1104/1.jpg

Erstes Premium-Resort im Weinviertel - Zehn neue Silent Villas eröffnet

29.07.2024

Das Weinviertel erweitert sein Nächtigungsangebot für Gäste aus Österreich und den angrenzenden Ländern. In weniger als zwölf Monaten hat die VAMED Vitality World im Thermenresort Laa ein exklusives Refugium aus zehn neuen Villen mit eigenem SPA, privatem Seezugang und individuellem Service geschaffen. Das neue Angebot trägt den Namen Silent Villas und ist im Weinviertel die erste Unterkunft im Premium-Segment. Insgesamt hat die VAMED seit der Eröffnung rund 100 Mio. Euro (zu aktuellen Preisen) in das Thermenresort Laa investiert. Heute hat Niederösterreichs Landes-hauptfrau Johanna Mikl-Leitner die Silent Villas offiziell eröffnet.
„Seit seiner Eröffnung im Jahr 2002 hat das Thermenresort Laa mehr als sieben Millionen Gäste ins Weinviertel gebracht. Damit ist Laa an der Thaya bereits heute der größte Tourismusmagnet des Landes – auch für Gäste mit gehobenen Ansprüchen. Durch ein entsprechendes Nächtigungsangebot haben wir jetzt die Chance, dass diese Gäste in Zukunft auch mehrere Tage in dieser wunderschönen Tourismusregion verbringen, und schaffen damit die Grundlage für neue Arbeitsplätze“, so Mikl-Leitner.
Die Silent Villas sind bereits der sechste Erweiterungsschritt des Thermenresorts Laa. Das Thermenresort ist damit um weitere 12.000 Quadratmeter gewachsen - für Landeshauptfrau Mikl-Leitner „das nächste Kapitel einer großen Erfolgsgeschichte in der Regionalentwicklung und ein weiterer Impuls für die touristische Zukunft der Region“.
Klaus Hofmann, Managing Director der VAMED Vitality World, geht davon aus, dass die neuen Silent Villas jährlich mehr als 3.000 zusätzliche Nächtigungen von Gästen aus Österreich und den angrenzenden Nachbarländern in einem neuen, kaufkräftigen Gästesegment generieren werden. „Wir setzen damit weitere starke Impulse für den Tourismus in Niederösterreich“, so Hofmann.
Anknüpfungspunkt für die neuen Silent Villas ist das Silent SPA, mit dem die Therme Laa als Day-SPA schon seit 2016 das Premium-Segment adressiert und in dem das Thermenresort allein pro Jahr mehr als 150.000 Tagesgäste willkommen heißt. Das Konzept des Silent SPA wie auch nun der Silent Villas steht ganz in der niederösterreichischen Klostertradition. Verbindendes architektonisches Element bildet das „gotische Maßwerk“, ein Ornament aus geometrischen Formen von höchster Präzision. Das Thermenresort Laa hat damit einen Raum von schlichter Eleganz für individuellen Rückzug und Entspannung geschaffen.

Im Foto oben: Schlusssteinlegung Silent Villas - v.l.n.r. Architekt Wolfgang Wanek, LH Johanna Mikl-Leitner, General Manager Therme Laa Bernhard Kurz

Foto: Bill Lorenz/ Therme Laa
 

Event